Darvas Peter meets Kemény György

Man wird nie jünger, nur immer erfahrener. Wir haben schon sehr viele Erfahrungen gesammelt, und wir haben genug von diesem Planeten! Es wäre Zeit uns umzuschauen in dieser Welt, im Sonnensystem, oder weiter weg in der Galaxie. Mit der Entwicklung der Wissenschaften, entdecken die Himmelsforscher immer weitere Objekte im Weltraum. Damit werden die Träume Wahrheit. Es gibt nicht nur ein Sonnensystem, mit den gleichen Bedingungen in dem ein Planet einen Stern umkreist.

Beobachte auch die neusten Nachrichten, und die aktuelsten Bilder von fernen Planeten und Sternen!

 

 

Der Satelit Dawn kommt im August 2011 ganz nah an den zweitgrößten Asteroid Vesta und im Februar 2015 erreicht er den Zwergplanet Ceres.

Im Juli 2015 erreicht der Satelit New Horizons Pluto, dann fiegt er weiter in Richtung Kuiper Gürtel, in die völlige Ungewissenheit. Bis 2025 bleibt er funktionsfähig. Hoffentlich trifft er in dieser Zeit noch viele interessante Himmelsobjekte!

Rosetta landet in November 2014 an einem Komet, welcher mit ihm zusammen die Sonne umkreisen wird.